» Kultur



Ziele:

Ich wil ein fremdes Land bereisen
Seine Berge bewandern
Seine Küsten erforschen
Die rauen Klippen besteigen und Halt finden
Am lebensrettenden Vorsprung

Ich will die fremden Winde spüren
Und den warmen Regen auf meinen Wangen
Meine Hände will ich in seine Erde graben
Seine Wurzeln fühlen

Ich will schmecken und riechen
Den Duft seiner weiten Täler

Und ich will kämpfen mit dem Land
Mich messen mit seinem Willen
Seine und meine Grenzen erforschen
Bis der Schlaf kommt und mich bette
Auf den Blättern seines Herbstes


(aus einem Film, den Nicki nicht nur einmal gesehen hat !!!)

Zitate:

Glück ist...

...das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (anonym)
...ein Mosaikbild, das aus lauter unscheinbaren kleinen Freuden zusammengesetzt ist. (Daniel S.)
...sich von dem Menschen, den man liebt, verstanden zu fühlen. (Zenta Maurina)
...Gesundheit der Seele. (Hans Lohberger)
...Liebe - nichts anderes. Wer lieben kann ist glücklich. (Hermann Hesse)

Liebe ist...
...aus Mut gemacht. ( Nena)
...das Einzige, was wächst, wenn man es verschwendet. (Ricarda Huch)

...ein privates Weltereignis. (Alfred Polgar)
...eine Dummheit, die zu zweit begangen wird. (Napoleon)
...eine chemische Reaktion, - doch es macht Spaß nach der Formel zu suchen. (anonym)
...von einander gefesselt sein, und doch keine Ketten anlegen. (Kristiane Albert-Wybranietz)

Heirat ist...
...gegenseitige Freiheitsberaubung in beiderseitigem Einvernehmen. (Helen Bells)
...Geiselnahme unter Mitwirkung des Staates. (Oskar Wilde)
...Der Anfang eines großen Traums. (anonym)

Termine:

18.06.2006 Baumwollene Hochzeit ...die Briefmarkensammlung plötzlich wichtiger ist als ein Zug durch die Kneipen.
18.06.2010 Hölzerne Hochzeit ...die 60er zum 5 mal in Folge den Aufstieg verpassen.
18.06.2015 Rosen-Hochzeit ...man nicht mehr ins Sappralott reinkommt.
18.06.2020 Gläserne Hochzeit ...die Nicki den Ivi ohne lange Diskussionen mit dem Kegelklub nach Thailand fahren lässt.
18.06.2025 Porzelan-Hochzeit ...man plötzlich Hosenträger viel angenehmer findet als Gürtel.
18.06.2030 Silberne Hochzeit ...Ihr am Freitag-Abend in der Donnerecke sitzt.
18.06.2035 Perlen-Hochzeit ...das Haus, das Ihr "gerade" erst gebaut hat, schon wieder ein neues Dach braucht.
18.06.2040 Leinwand-Hochzeit ...Ihr Euch nur noch mit "Mutti" und "Papa" anredet.
18.06.2045 Rubin-Hochzeit ...die jungen Mädchen so einen gewissen Schimmer in den Augen haben, wenn sie einen anschauen - weil man sie an ihren geliebten Großvater erinnert.
18.06.2055 Goldene Hochzeit ...man einem hübschen Mädchen oder Jungen hinterher guckt, weil es/er eine gewisse Ähnlichkeit mit den eigenen Enkelkindern hat.
18.06.2065 Diamantene Hochzeit ...man sein Herz für deutsches Liedgut entdeckt.
18.06.2070 Eiserne Hochzeit ...man mit jungen Leuten spricht und die noch nicht einmal wissen, wer Bruce Springsteen ist.
18.06.2075 Gnaden-Hochzeit ...die gleichaltrigen Frauen im Bekanntenkreis sich oft nicht mehr an ihr Geburtsdatum erinnern.
18.06.2080 Kronjuwelen-Hochzeit ...man feststellt, seine eigene Handschrift nicht mehr lesen zu können.